14.06.2021: Mehr Keyboards für den Musikunterricht

Im letzten Jahr wurden die ersten Keyboards für den Musikunterricht angeschafft – und hat Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte vollkommen überzeugt.

Die Fachschaft Musik will daher den Bestand an Keyboards erweitern, und so noch intensiver mit diesen hervorragenden Instrumenten arbeiten. Die Investition bringt nachweislich mehr Spaß und Dynamik in den Musikunterricht und der Förderverein finanziert diese sinnvolle Anschaffung sehr gern.

Was die Schülerinnen und Schüler dazu sagen? Lesen Sie selbst:

„Ich finde es sehr gut, dass die Schule Keyboards hat, das ist schön, weil man darauf spielen kann und sie in einem guten Zustand sind“ (Schülerin, 6. Klasse)

„Ich find’s cool, dass wir Keyboards haben, und auch damit spielen können, auch dass es Funktionen gibt (Beatmaschine, verschiedene Sounds) und generell dass wir so etwas haben können!“ (Schüler, 6. Klasse)

„Mir macht es viel Spaß mit den Keyboards zu spielen und es ist toll, dass wir sie haben“ (Schülerin, 6. Klasse)

„Ich bin froh, dass der Musikunterricht hier, auch durch die Keyboards, so vielfältig ist!“ (Schülerin, 6. Klasse)

„Mir macht es sehr viel Spaß mit den Keyboards zu spielen und ich finde es cool, dass wir das von der Schule ermöglicht bekommen, also man kann das dann in der Schule lernen ohne dass man privat ein Keyboard haben muss“ (Schülerin, 6. Klasse)

„Ich finde es gut, dass wir die Keyboards haben, also dass wir quasi Klavier spielen lernen“ (Schüler, 6. Klasse)

„Ich finde es gut, dass uns die Schule Keyboards zur Verfügung stellt, es macht auch Spaß damit zu spielen“ (Schüler, 6. Klasse)

„Ich find’s gut, dass wir Keyboards bekommen haben, denn damit kann man viel mehr im Musikunterricht machen, also wir haben eine viel breitere Auswahl an Liedern. Ich würd mich freuen, wenn die Keyboards möglichst lange halten.“ (Schüler, 5. Klasse)

„Also die Keyboards bringen Abwechslung in den Musikunterricht und wir machen viel Praxis. Das ist abwechslungsreich und schön, dass sie angeschafft wurden.“ (Schüler, 5. Klasse).

Bildquelle: eigene Bilder.