28.06.2021: Heimliche Helden – Förderverein gewinnt erneut einen der Preise

Die Volksbank MIttelhessen ehrt jährlich „heimliche Helden“, die sich in ihrer Freizeit in besonderem Maß ehrenamtlich engagieren. Der Förderverein der Augustinerschule nimmt regelmäßig daran teil, da in unserer Schule Menschen in herausragendem Maß aktiv sind.

In diesem Jahr hat sich der Förderverein mit René Uhlig als „Heimlichen Helden“ beworben. Sein Engagement zeigt sich an vielen Stellen; ein „heimlicher“ Held ist er damit längst nicht mehr. René Uhlig war als Kreisschulsprecher aktiv und arbeitete in der Schülervertretung der Augustinerschule. Die Webseiten von Schule und Förderverein haben von seiner Arbeit profitiert, ebenso die erfolgreiche Umsetzung von Distanz- und Wechselunterricht in den vergangenen Monaten. Im letzten Jahr musste die akademische Feier der Abiturienten Corona-bedingt digital übertragen werden, ebenfalls unter aktiver Mitwirkung von René Uhlig.

Im Wettbewerb tritt traditionell sehr starke Konkurrenz an und der Titel ging leider nicht an die Augustinerschule. Jedoch konnte der Förderverein zusammen mit René Uhlig ein Preisgeld gewinnen, das vollständig der Augustinerschule zugute kommt – ein schöner Erfolg.

Als Förderverein freuen wir uns über Menschen, die durch ihr Engagement die Augustinerschule und ihr privates Umfeld unterstützen und voranbringen.

Bildquelle: eigenes Bild mit freundlicher Genehmigung der dargestellten Personen