11.06.2018: Die technische Modernisierung der Aula geht weiter – Eine neue Traverse, teilfinanziert vom Förderverein

Erinnern Sie sich noch an unsere Meldung aus dem März? Die Aula-Technik erfährt in diesem Jahr eine umfassende Modernisierung. Damals war die neue Lichtsteuerung der Startschuss.
Direkt ab Installation nutzt die Technik-AG die Steuerung sehr erfolgreich; heute ist die neue Licht-Technik nicht mehr wegzudenken.
Die neuen Möglichkeiten werden nur gebremst von der unflexiblen und alten Traverse, dem Gerüst, das Scheinwerfer und Tontechnik trägt.

Ein Teil der von Anfang an geplanten Technik-Erneuerung in der Aula ist der Ersatz der alten Traverse durch ein neueres und weit flexibleres Modell. Die Schule kümmert sich um die Finanzierung der Modernisierung. Der Förderverein übernimmt etwa die Hälfte, die von der Finanzierung nicht abgedeckt ist.

Die Erneuerung der Traverse ist ein weiterer wesentlicher Schritt für die Augustinerschule als wichtigem kulturellen Zentrum in Friedberg und im Wetteraukreis.

Bildquelle: Eigenes Bild