Dez. 2019/ Jan. 2020: TRX Trainingsgeräte für den Sportunterricht – finanziert vom Förderverein

Körperliche Betätigung ist der ideale Ausgleich für die schulischen Tätigkeiten am Schreibtisch. So soll auch der Sportunterricht noch attraktiver gestaltet werden. Vor allem das Training der Rumpfmuskulatur ist wichtig für die körperliche Fitness der Schülerinnen und Schüler.

Die Fachschaft Sport hat sich für Trainingsgeräte von TRX entschieden. Schon im Dezember kam die erste Teillieferung an. Im Januar folgten dann zwei weitere Lieferungen, die das Equipment komplettierten.

Der Förderverein unterstützt alle Aktivitäten, die unsere Schülerinnen und Schüler gesund halten und finanziert die Trainingsgeräte.

Bildquelle:

Foto von Stephen Dull von Pexels