10.08.2020: Vodafone Gigacube bekommt Verstärkung
Gigacube Übergabe

10.08.2020: Vodafone Gigacube bekommt Verstärkung

Die Zeit des Home Schoolings und der geteilten Klassen vor den Ferien sowie die Zeit der weiteren Digitalisierung im Präsenzunterricht nach den Ferien zeigten:
Der aktuelle Netzausbau in der Augustinerschule und im Haus des Handwerks erfüllt noch nicht die sehr schnell gestiegenen Anforderungen. Trotz WLAN-Erweiterung gibt es in beiden Häusern noch immer Stellen ohne WLAN-Abdeckung.

Der weitere Ausbau ist geplant, jedoch muss die Zeit bis dahin überbrückt werden.

Der Förderverein beschließt daher, diese zeitliche Lücke zu schließen und finanziert für zwei Jahre die Internet-Anbindung über zwei weitere Vodafone Gigacubes. Ein Gerät verbessert die WLAN-Situation in der Augustinerschule, das zweite Gerät wird im Haus des Handwerks installiert.

Bildquelle: eigenes Bild (Mai 2019 bei der Übergabe des ersten Gigacubes)