01.12.2020: Mit neuen Keyboards den Musikunterricht mitreißend gestalten

Der Musikunterricht in der Augustinerschule umfasst auch das Spiel an Tasteninstrumenten. Bislang sind Melodicas die Standardinstrumente hierfür. Die Schülerinnen und Schüler spielen darauf einfache Melodien und erlernen wichtige musiktheoretische Grundprinzipien.

Sind Melodicas noch zeitgemäß? Wie kann Musikunterricht an Tasteninstrumenten motivierender werden? Diese Fragen stellten sich die Lehrkräfte. Sie entschieden sich für die Anschaffung von 35 Casio-Keyboards als Ergänzung zu den Melodicas.

Der Förderverein unterstützt jede Aktivität, den Unterricht noch ansprechender zu gestalten. Er übernimmt die Finanzierung der Instrumente inklusive Zubehör und Schutzhüllen.

Die Keyboards mit ihren vielen Möglichkeiten bringen einen echten Motivationsschub in den Musikunterricht und die Musik-Lehrkräfte berichten bereits von begeisterten Schülerinnen und Schülern.

Bildquelle: eigenes Bild mit freundlicher Genehmigung der abgebildeten Personen.