05.03.2018: Jüdische Kultur näher gebracht mit Unterstützung des Fördervereins

Was ist besser als jeder Vortrag oder jedes Literaturstudium geeignet, Kulturen und Religionen zu verstehen? Natürlich das haptische und unmittelbare Erlebnis, die dazu gehörenden Gegenstände zu betrachten und anzufassen.
Um im Unterricht die jüdische Religion und Kultur verständlich zu vermitteln, sollten ansprechende Materialien angeschafft werden.
Die Schule hat sich für einen Judentum-Koffer entschieden, der eine Vielzahl an Exponaten enthält, darunter Tora-Rolle, Menora, Kelch und vieles weitere.

Der Förderverein ist überzeugt von dieser Entscheidung und sofort bereit, die neuen Unterrichtsmaterialien zu finanzieren.

Bildquelle: Eigene Bilder