02/ 2018: Förderverein gewinnt 250 Euro für neue Bücher im Förderwettbewerb der Volksbank Mittelhessen
Logo Verein der Förderer der Augustinerschule Friedberg e.V.

Der Förderverein hat von der Volksbank Mittelhessen 250 Euro für den Ankauf neuer Bücher erhalten. Der Verein bewarb sich im letzten Jahr erfolgreich beim Förderwettbewerb „Lesen macht Freu(n)de“. Hierbei unterstützt die Volksbank 32 mittelhessische Vereine mit bis zu 1.000 Euro. Insgesamt wurden Fördergelder von 15.000 Euro ausgelobt.

Volker Bunte (links im Bild) als Vertreter der Augustinerschule und Silke Sommer (zweite von links) als Vertreterin des Fördervereins freuten sich, den Scheck in Höhe von 250 Euro aus den Händen von Dr. Lars Witteck (rechts im Bild), Generalbevollmächtigter der Volksbank Mittelhessen, entgegenzunehmen. Das Geld wird der Schulbibliothek der Augustinerschule für die Anschaffung neuer Bücher zur Verfügung gestellt.

Lesen bildet und erweitert den Horizont. Fakten werden dabei wie nebenbei gelernt, und aktive Leser nutzen in ihrer Kommunikation einen reichhaltigeren Wortschatz.
Der Förderverein unterstützt bereits seit vielen Jahren die Schulbibliothek mit regelmäßigen jährlichen Zahlungen. So ist sichergestellt, dass die Schulbibliothek immer wieder neue Literatur in ihr Angebot aufnehmen kann.

Auch Sie können zusammen mit dem Förderverein zahlreiche Schulprojekte unterstützen.
Wie das geht, erfahren Sie hier…