Mai 2019: Förderverein unterstützt den Netzausbau der Augustinerschule
Gigacube Übergabe

Mai 2019: Förderverein unterstützt den Netzausbau der Augustinerschule

Viel Eigeninitiative seitens Schulleitung und Förderverein war notwendig, um den Netzausbau an der Augustinerschule zu ermöglichen und damit unter anderem die herausragende Arbeit der Homepage- und der Jahrbuch-AG zu unterstützen.

Eigentlich ist es die Aufgabe des Wetteraukreises, für die notwendige IT-Ausstattung der Schulen zu sorgen. Nun hat das Warten auf eine Lösung der Versorgungsprobleme vorerst ein Ende: Der Förderverein finanziert für zwei Jahre die Nutzung eines Gigacubes von Vodafone, mit dem nun ausreichend Datenvolumen gegeben ist, um nötige Arbeiten erledigen zu können.

Ziel bleibt es aber, die Versorgung durch den Kreis sicherzustellen, damit nicht darüber hinausgehend Fördergelder für öffentliche Aufgaben herangezogen werden müssen.

Bildquelle: eigenes Bild