Dezember 2021: Erneut Mediatorinnen und Mediatoren ausgebildet – Finanzierung durch den Förderverein

Auch in diesem Jahr wurden wieder Mediatorinnen und Mediatoren an der Augustinerschule ausgebildet.

Mediation ist der bewährte und moderierte Weg einer Konfliktlösung, aus der möglichst alle Beteiligten als Gewinner herausgehen.

Im beruflichen und gesellschaftlichen Leben hat sich die Mediation schon längst als außergerichtliche Schlichtungsmethode durchgesetzt. Die Augustinerschule nutzt das erfolgreiche Werkzeug ebenfalls schon lange mit großem Erfolg.

Die Mediatorinnen und Mediatoren der Augustinerschule haben immer in der zweiten großen Pause Sprechstunde, bieten ihre Hilfe aber auch außerhalb dieser Zeiten allen Schülerinnen und Schülern an.

Der Förderverein freut sich über so viel Engagement im Interesse eines guten Schulklimas und unterstützt die regelmäßige Mediatoren-Ausbildung. Natürlich hat der Förderverein auch in diesem Jahr die Finanzierung der Ausbildung übernommen.

Bildquelle: Pixabay