Home
70 Jahre Förderverein

70 Jahre Förderverein

Der Verein der Förderer der Augustinerschule Friedberg e.V. begeht am 21. März 2020 seinen 70. Geburtstag.

Die Feierlichkeiten zum Jubiläum finden im Spätsommer statt. Ein Termin wird noch bekannt gegeben.

Augustinerschule Friedberg
Die Augustinerschule in Friedberg


Aus der Not heraus wurde der Förderverein am 21. März 1950 gegründet. Die schlimmen Nachwirkungen des Krieges überforderten auch Jahre später noch jede öffentliche Kasse.

So wurden die Eltern aktiv und unterstützten „ihre“ Schule. Damals war eine Dachsanierung dringend notwendig, ebenso fehlte es an ausreichendem Schulmobiliar.

Die Zeiten haben sich gewandelt. Die Motivation für das Fortbestehen des Fördervereins ist geblieben:
Alle Schülerinnen und Schüler der Augustinerschule sollen die Möglichkeit einer überdurchschnittlich guten gymnasialen Ausbildung erhalten. Ebenso sollen sie uneingeschränkt am kulturellen Leben der Augustinerschule teilhaben dürfen.


Festakt zum 70. Geburtstag

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens hat der Förderverein alle Mitglieder und Sponsoren, das Lehrerkollegium sowie Vertreter der Politik zu einem Festakt in der Aula der Augustinerschule am 21. März 2020 um 10 Uhr eingeladen.

Der Termin wurde aufgrund der aktuellen Entwicklungen auf den Spätsommer 2020 verschoben, das Programm bleibt:

Orchester, Schulchor und Big Band der Augustinerschule zeigen musikalische Leckerbissen auf höchstem Niveau.

Die Radio-AG hat sich in der Schule umgehört und präsentiert ihre Einblicke.

Die Fachschaft Sport erfreut die Teilnehmer des Festaktes mit ihren Darbietungen, während die geladenen Gäste ausreichend Möglichkeit zum Austausch haben.

Der Vorstand des Fördervereins wünscht allen Teilnehmern erlebnisreiche Stunden.