29.11.2019: Was einer allein nicht schafft…

Der Verein der Förderer der Augustinerschule e.V. hat von der Volksbank Mittelhessen einen kräftigen Zuschuss erhalten. Mit jeweils 1.000 Euro förderte die Volksbank Mittelhessen insgesamt 161 Vereine und der Förderverein zählte zu den glücklichen Nutznießern. Auf diese Weise kommt die Volksbank Mittelhessen ihrem genossenschaftlichen Auftrag nach, denn alle geförderten Vereine sind gleichzeitig Mitglied der Genossenschaft, so auch der Förderverein der Augustinerschule.

Für die Volksbank Mittelhessen sind Vereine mit ihrem ehrenamtlichen Engagement häufig Dreh- und Angelpunkt des Zusammenlebens. Gemeinsam füreinander einstehen, durch die Kraft der Vielen etwas Größeres schaffen, das ist auch das Anliegen des Vereins der Förderer der Augustinerschule e.V. So unterstützen wir die Verwirklichung zahlreicher Projekte und Anschaffungen, die der gesamten Schulgemeinde dienen. Mit der Spende konnte der Förderverein sowohl notwendige Anschaffungen für den Mensabetrieb als auch für die technische Ausstattung der Aula finanzieren und so den Schulalltag für alle Beteiligten vereinfachen.

Der Verein der Förderer der Augustinerschule e.V. nimmt regelmäßig an allen in Frage kommenden Förderwettbewerben teil. Wir sehen darin eine gute Möglichkeit, die Unterstützung guter Bildungsarbeit an der Augustinerschule auf noch mehr Schultern zu verteilen und damit Größeres zu schaffen.

Wollen auch Sie zusammen mit dem Förderverein zahlreiche Schulprojekte unterstützen?
Wie das geht, erfahren Sie hier…

Bildquelle: Eigenes Bild