16.11.2018: Die Aula-Technik wird modern – Dritter Akt: Tontechnik

Im 475. Jahr ihres Bestehens hat die Augustinerschule sich die umfassende Modernisierung der Technik in der Aula auf die Fahnen geschrieben.
Die Aula wird für zahlreiche Schulzwecke genutzt – und für vielfältige öffentliche Veranstaltungen. Damit zielt die Erneuerung neben vielen Angeboten einer hochwertigen Schule auch auf ein modernes Außenbild im kulturellen Leben Friedbergs und des Wetteraukreises.

Nachdem die Licht-Technik und das tragende System der Traverse nun bereits intensiv in neuer Version genutzt werden, gilt es, auch die Tontechnik auf das notwendige Level zu heben.
Die Technik-AG recherchiert sinnvolle, professionelle und bezahlbare Lösungen und findet einen Apple-Rechner, der alle Anforderungen erfüllt.
Der Förderverein finanziert den dritten Schritt der Technik-Erneuerung der Augustinerschule.

Für den Förderverein ist die sparsame Verwendung der Mittel ein wichtiges Anliegen. Um die Höhe der erforderlichen Mittel für die komplette Modernisierung in Grenzen zu halten, vereinbart die Technik-AG mit dem Förderverein die Veräußerung der alten Traverse.

Bildquelle: Eigenes Bild