12.06.2019: Sponsorenlauf der Augustinerschule – Sport und Förderung sozialer Projekte

Die Augustinerschule präsentiert sich in ihrem 475. Jahr mit bemerkenswerten Projekten. Der Sponsorenlauf der Augustinerschule ist ein gutes Beispiel hierfür; die Augustinerschule und die Wetterauer Zeitung berichteten darüber.

Dieses Mal unterstützte der Förderverein nicht finanziell, sondern bei der Organisation und der Nachbereitung der gelaufenen Runden und bei der Verwendung der Spenden.

Die hohe Spendenbereitschaft kommt zur Hälfte dem Förderverein und damit der Augustinerschule zugute. Die andere Hälfte der Spenden wird nach den Wünschen der Läuferinnen und Läufer verteilt auf die Unterstützung einer nepalesischen Schule, den Kinder- und Jugendhospizdienst und die Johann-Peter-Schäfer-Schule in Friedberg (Schule für blinde und sehbehinderte Kinder).

Bildquelle: eigenes Bild